Herzlich Willkommen auf der Seite des Drachenclub "Hannover hebt ab".

Der Club besteht aus Drachenfliegern/innen aller Sparten. Das Spektrum reicht vom "Kinderdrachenbesitzer" über den "Trickser" bis zum "Buggyfahrer" und den Erbauer von historischen Drachen. Der Zusammenschluss ist eher lose, es geht uns vor allem um die Förderung der Flugdrachenkultur und den Spass am Drachenfliegen. Neben der Veranstaltung eines Drachenfestes bieten wir Drachenbaukurse in Schulen, Freizeitheimen und Kindergärten an.

Bei uns kann jeder mitmachen, hier gibt es keine "Mindestanforderungen" ausser das Er/Sie sich für Drachen interessieren sollte.

Sonntags um 13-14 Uhr treffen sich immer einige Mitglieder auf der Wiese an der Ecke Kleifeld / Sticksfeld zum gemeinsamen Fliegen oder einfach nur zum Klönen. Wer möchte darf sich gerne dazu gesellen. Aber natürlich nur, wenn das Wetter es zulässt. Also einfach mal dazu kommen und Spaß haben. Wir beißen nicht.

Wieder einmal ist es geschafft. Das 20. Drachenfest Hannover auf dem Kronsberg ist beendet.

Dieses mal ist das Drachenfest sogar ein Internationales Drachenfest gewesen, da wir sogar Drachenfreunde aus den Niederlanden bei uns begrüßen durften. Natürlich sind auch die Besucher*innen aus aller Welt dabei gewesen und so konnten wir ca. 8000 drachenbegeisterte Freunde am letzten Septemberwochenende auf der Allmende am Kronsberg begrüßen. Das Wetter war toll zum Sonnen, aber leider war der Wind nur am Freitag toll. Irgendjemand hat wohl vergessen eine Tüte Wind einzupacken.

Schön war es jedenfalls das einige neue Gesichter sich auf der Wiese öffentlich gezeigt haben, die das Drachenfest auch durch ihre Unterstützung möglich machen. Politik zum anfassen und für die kleinen gab es wieder einiges an kleinen Geschenken.

Vielen Dank an Wulfs Schlemmerimbiss für die Jahrelange problemlose Zusammenarbeit. Natürlich auch an www.jay-lees.de für den prima Drachen-Support.

Und der wichtigste Dank überhaupt geht an alle Drachenfreunde von fern und nah, die mit uns zusammen immer wieder ein tolles Fest feiern.

Zur Galerie geht es hier.

Nächstes Wochenende unterstützen wir das 5. Gestorfer Erdbeerfest.

Wer noch nichts vor hat und zusammen mit uns ein bisschen Drachen fliegen möchte, sei gesagt das wir ein eigenes Flugfeld haben.

Die Adresse: 
Sander Calenberger Landhof
Suderbruchtrift 10
31832 Springe/Gestorf.


Die Veranstaltung ist Samstag 19.5. 11:00 Uhr bis Sonntag 20.5. 18:00 Uhr.
FB: https://www.facebook.com/events/1715859428475681/ 
Sagt mir bitte noch schnell bescheid damit ich ein bisschen Planen kann, wie viele Flieger kommen. Das Feld ist halt nicht das größte. Wo ich weiß, wer kommt, braucht sich nicht mehr melden ;)

Mit drachensportlichen Grüßen,

Drachenclub "Hannover-hebt-ab" e.V.
c/o Ralf Kruse
Guerickestraße 5
30655 Hannover
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 01577-9667396

 

Internationales Volk traf sich am 4.2.2018 um einen Phönix zu bauen. 
Wie bei viel Workshops gab es wieder Tipps und Tricks, um einen Drachen zu bauen, Freundschaften zu schließen, gemeinsam etwas erstellen und zu lachen.

Saumband hassen zu lernen und sich am ende über einen Drachen zu freuen.

Zur Galerie