Herzlich Willkommen auf der Seite des Drachenclub "Hannover hebt ab".

Der Club besteht aus Drachenfliegern/innen aller Sparten. Das Spektrum reicht vom "Kinderdrachenbesitzer" über den "Trickser" bis zum "Buggyfahrer" und den Erbauer von historischen Drachen. Der Zusammenschluss ist eher lose, es geht uns vor allem um die Förderung der Flugdrachenkultur und den Spass am Drachenfliegen. Neben der Veranstaltung eines Drachenfestes bieten wir Drachenbaukurse in Schulen, Freizeitheimen und Kindergärten an.

Bei uns kann jeder mitmachen, hier gibt es keine "Mindestanforderungen" ausser das Er/Sie sich für Drachen interessieren sollte.

Sonntags um 13-14 Uhr treffen sich immer einige Mitglieder auf der Wiese an der Ecke Kleifeld / Sticksfeld zum gemeinsamen Fliegen oder einfach nur zum Klönen. Wer möchte darf sich gerne dazu gesellen. Aber natürlich nur, wenn das Wetter es zulässt. Also einfach mal dazu kommen und Spaß haben. Wir beißen nicht.