Wieder einmal ist es geschafft. Das 20. Drachenfest Hannover auf dem Kronsberg ist beendet.

Dieses mal ist das Drachenfest sogar ein Internationales Drachenfest gewesen, da wir sogar Drachenfreunde aus den Niederlanden bei uns begrüßen durften. Natürlich sind auch die Besucher*innen aus aller Welt dabei gewesen und so konnten wir ca. 8000 drachenbegeisterte Freunde am letzten Septemberwochenende auf der Allmende am Kronsberg begrüßen. Das Wetter war toll zum Sonnen, aber leider war der Wind nur am Freitag toll. Irgendjemand hat wohl vergessen eine Tüte Wind einzupacken.

Schön war es jedenfalls das einige neue Gesichter sich auf der Wiese öffentlich gezeigt haben, die das Drachenfest auch durch ihre Unterstützung möglich machen. Politik zum anfassen und für die kleinen gab es wieder einiges an kleinen Geschenken.

Vielen Dank an Wulfs Schlemmerimbiss für die Jahrelange problemlose Zusammenarbeit. Natürlich auch an www.jay-lees.de für den prima Drachen-Support.

Und der wichtigste Dank überhaupt geht an alle Drachenfreunde von fern und nah, die mit uns zusammen immer wieder ein tolles Fest feiern.

Zur Galerie geht es hier.