Drachenfest Hannover 2019 27/09/2019 15:00 40 Days
dedanlenfrptrues

DF Phaeno Wolfsburg

Schon lange vorher kam eine Anfrage von Phaeno in Wolfburg, ob wir Sie nicht bei einer Sonderausstellung unterstützen können.
Es sollte zum Schwerpunktthema Luft eine Sonderausstellung Drachen und Papierflieger geben und ob der Drachenclub Hannover das Phaeno zu dem Thema in den Herbstferien eine Wochenend-Aktion machen könnte.
Nach viel Hin- und Hergeschreibe mit den öffentlichen Stellen konnte dann doch ein kleines Drachenfest auf dem Vorplatz des Phaeno auf die Beine gestellt werden. Das einzige was fehlte war der Wind. Natürlich kam zudem der Wind aus einer komplett anderen Richtung als sonst und viel weniger als Angesagt, aber trotzdem wurden viele Drachen gezeigt und die Drachenflieger konnten den Anfängern zeigen wie die "Großen" Drachen trotz der schwierigen Bedingungen zumindest etwas flogen. Natürlich standen wir den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite, so das auch schwierige Fälle das fliegen lernten.

Zudem war unser Basteldrachenstand ein voller Erfolg.

Lob gab es zudem nicht nur von den Besuchern, auch der Veranstalter war sehr zufrieden und neue Pläne werden schon geschmiedet.

Zur Galerie