Drachenfest Hannover 2019 27/09/2019 15:00 124 Days
dedanlenfrptrues

Novemberworkshop

Viele neue Mitglieder, wenig Workshoperfahrung und der Wunsch nach dem ersten selbstgebauten.
Dann sollte es eine Bol und ein Leichtwinddrachen und eine Laterne und und und und und sein .... Auf die erstgenannten wurde sich geeinigt.
Also auf geht´s ... für die Anfänger vom Bauplan bis zum fertigen Objekt der begierde. Also wie geht das jetzt mit dem Bauplan und wie macht man einen rechten Winkel mit einem Metermaß und wieso muss man die Richtung des Stoffs beachten.

Es wurde viel gezeigt, geschnitten und zusammen geknobelt. Es wurden Schablonen gefertigt, ausgeschnitten auf Soff übertragen, genäht und das alles teilweise zum allerersten mal. Man glaubt es kaum .. es ist tatsächlich etwas heraus gekommen.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten, gab es auch warme und kalte Getränke ... und es haben alle Spaß gehabt und etwas gelernt.

Zur Galerie