Drachenfest Hannover 2019 27/09/2019 15:00 40 Days
dedanlenfrptrues

Drachenfest Hannover 2016 (Bericht)

Drachenfest hannover 2016_20
Drachenfest hannover 2016_176

15 Jahre Drachenclub Hannover e.V und das 18 Drachenfest auf dem Kronsberg waren zu feiern. Über 10.000 Besucher kamen um mit uns Drachenfliegern dieses Ereignis gebührend zu feiern. Unzählige kleine und große Drachen waren am Himmel zu sehen und besonders die von Kindern selbst angemalten Drachen konnten locker mit den größten Drachen mithalten.
Freitag war wie üblich der große Aufbau und die Drachenflieger-Gäste von weit her bevölkerten ab 15:00 Uhr die Wiese am Kronsberg und verwandelten sie mit viel Farbe und Stoff zu einer Arena für die schönsten Drachen und Windspiele.
Wir konnten am Samstag mit dem Bezirksbürgermeister Bernd Rödel gemeinsam das Drachenfest eröffnen und so begann ein grandioses Fest. Die Künstler um Soulbridge Music herum Spielten den ganzen Tag eine Jam-Session nach der anderen. Iris Mestwerdt Zauberte Bilder aus Drachenstoff und Farbe auf die Leinwand, die für einen guten Zweck verkauft werden sollen. Die Gastronomie um Wulfs Schlemmerimbiss war unermüdlich beim Bratwurst braten, Kaffee kochen, Schmalzkuchen backen und Getränke austeilen. Der Drachenshop drachennest.biz sorgte für das Profi-Equipment. Die AOK und SPD Sponsorten Süßes und Kaltes.

Leider war der Wind nicht so anwesend, wie wir es am liebsten gehabt hätten. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Und so konnten unzählige neue Basteldrachen das Licht der Welt entdecken.

Der Sonntag begann mit bei bestem Drachenwetter bei 3 Bft mit einen Gottesdienst unter freiem bunten Himmel. Und so konnten alle Drachenflieger zeigen, was sie in den Taschen hatten.

Es hat uns jedenfalls wieder viel Spaß gemacht.

Zur den Bildern